Bitcoin steigert Aktienkurse

Nachdem sich Bitcoin erholt hatte, schossen die Aktienkurse börsennotierter thailändischer Unternehmen, die in Bitcoin investiert hatten, in die Höhe, nachdem ihre Aktien gestiegen waren. Dies war auf eine größere Akzeptanz von Bitcoin als Zahlungsmethode zurückzuführen.

Die Preise vieler Kryptowährungen sind seit Juli weiter gestiegen, insbesondere Bitcoin, das mit US$45,685 Aug 10 ein Dreimonatshoch erreichte, ein Anstieg von etwa 10% gegenüber dem Monatsanfang.

Paradorn Tiaranapramot (stellvertretender Vizepräsident von Asia Plus Securities) erklärte, dass ein Hauptfaktor für den Anstieg der Kryptowährungspreise die potenzielle stärkere Einführung digitaler Währungen als Zahlungsmethode für große Unternehmen sei.

Tesla Inc. könnte Bitcoin-Zahlungen wieder akzeptieren, wenn es im Bergbau umweltfreundlicher wird, und Amazon wird voraussichtlich Bitcoin-Zahlungen innerhalb der zweiten Jahreshälfte akzeptieren.

Bitcoin wurde von der US Securities and Exchange Commission unterstützt, die signalisierte, dass sie einen Bitcoin-börsengehandelten Fonds an der NASDAQ genehmigen würde. Dies hat zu Kapitalzuflüssen nach Bitcoin geführt.

Herr Paradorn erklärte, dass Kryptowährungen von börsennotierten thailändischen Unternehmen verwendet werden. Er sagte, es gebe vier Kategorien.

Diese erste Gruppe umfasst Unternehmen, die direkt in Kryptowährung investieren, wie die Brooker Group (BROOK), und deren Gewinne den Bitcoin-Preistrends folgen.

Die zweite Gruppe umfasst Unternehmen, die in Bitcoin-Mining investieren, wie Jasmine Telecom Systems (JTS).

Diese dritte Gruppe umfasst Unternehmen, die digitale Token oder Kryptowährungen im Austausch für Waren und Dienstleistungen erhalten. Dazu gehören Sansiri Entwicklung, Ananda Entwicklung. Origin Property, AssetWise, Große Cineplex-Gruppe.

Diese Letzte Gruppe umfasst Unternehmen, die Dienstleistungen als token Anbieter oder initial coin offering-Portale (ICO). Diese Unternehmen fungieren als Finanzberater und führen Due Diligence durch, um Informationen über die ICO-Emission zu überprüfen und Anlegervermögen zu halten.

ASPS prognostiziert, dass die Preise für Kryptowährungen weiter steigen und attraktiv bleiben werden, ähnlich wie der aktuelle Trend.

Er sagte, dass Unternehmen mit Bitcoin-Investitionen wie BROOK und JTS sowie XPG in naher Zukunft direkt vom Aufwärtstrend profitieren werden.

Anleger sollten vorsichtig sein, wenn sie in JTS oder XPG investieren, da diese Aktien derzeit ein hohes Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) von über 700 aufweisen. Laut ASPS.