Mark Cuban: Was ich beim Vergleich von Blockchains wie Bitcoin und Ethereum betrachte

Beim Vergleich verschiedener Blockchains erscheint der Milliardär Mark Cuban in einigen spezifischen Merkmalen, bevor er investiert.

“Viele Männer und Frauen betrachten Rate und Preis im Vergleich zu BTC [Bitcoin] oder ETH [Ethereum]”, informiert Cuban CNBC Make It. “Während diese Dinge von Bedeutung sein können, betrachte ich Blockchains als Netzwerke mit Wachstumsplattformen durch intelligente Verträge.”

Cuban spricht mit den Kapazitäten jeder Blockchain, den Kosten und der Geschwindigkeit von Kryptowährungsgeschäften. Jede einzelne Blockchain, die ein dezentrales elektronisches Hauptbuch sein wird, das Kryptowährungsgeschäfte und andere Details aufzeichnet, ist außergewöhnlich.

Zum Beispiel kann die Ethereum-Blockchain intelligente Verträge implementieren, bei denen es sich um dezentrale Software wie DeFi oder dezentrale Fonds sowie NFTs oder nonfungible Token handelt. Die Ethereum-Blockchain verfügt über eine eigene Kryptowährung Ether, könnte aber auch als Plattform für zusätzliche elektronische Münzen fungieren.

Diese Facetten von Ethereum sind attraktiv für Investoren”, sagte er früher. Als Ergebnis der intelligenten Verträge ” vergleicht er diese Blockchain mit dem Online, weil verschiedene Plattformen, von Dingen wie DeFi bis hin zu Social-Networking-Websites, darauf aufgebaut werden können.

Andere Experten stimmen zu. “Ethereum [sucht] nach Wegen, um zu einer vollständig funktionierenden Infrastrukturphase zu werden”, sagte Kathy Lien von BK Asset Management kürzlich gegenüber CNBC. “Ethereum selbst kann zahlreiche finanzielle Aufgaben erfüllen, daher geht es an Bitcoin vorbei, das als Peer-to-Peer-digitales Geldsystem bezeichnet werden kann.

Deshalb, nach Cuban, ” die Programme, die die aktivsten Entwickler haben und machen Programme mit wichtigen Nutzen für ihre Kunden eine Netzwerkwirkung haben.”Anschließend könnte die Blockchain “erhebliche Gebühren verursachen”, die die Community finanzieren könnten, was sie investitionsfähig macht.

Um ein Token – wie ein NFT – und ein Tack auf der Blockchain zu prägen oder zu bestätigen, wird einer Person im Allgemeinen eine Provision von den Minenarbeitern der Blockchain berechnet. Diese Gebühren könnten besonders teuer bei hohem Bedarf oder überlasteten Zeiten sein.

Aus kubanischer Sicht,” basierend auf der Art und Weise, dass die Strafen verteilt werden, [es ] eine echte Einnahmequelle machen kann, die den Wert dieser Token erhöht sie prägen”, sagt er.

Zum Beispiel sammelt Ethereum Benzingebühren. Dies “macht es zu einem einkommensgenerierenden Vermögenswert, dessen Wert wachsen muss, weil sich sein System ausdehnt”, so Lien.

Obwohl einige glauben, dass Blockchains nur für Kryptowährungsgeschäfte eingesetzt werden, können die Plattformen möglicherweise für viel mehr als dies genutzt werden, wie Ethereum. Aus diesem Grund untersucht Cuban die potenziellen Anwendungsfälle für jede Blockchain vor der Investition, anstatt nur die Rate und den Preis zu ermitteln, um sie zu nutzen.

Cuban hat in dieser Saison in mehreren Blockchain-Unternehmen gearbeitet, die alle auf cleveren Vertragskapazitäten basieren. Sein Portfolio umfasst NFT-Plattformen, DeFi-Unternehmen und Ethereum-Kletterlösungen.

Cuban hat zusammen mit vielen anderen in Kryptowährungen wie Ethereum, Bitcoin investiert.